Am vergangenen Samstag nahmen zwei Teams der Freiheitlichen Jugend am Firmen-Wok-Rennen des Vereins WiHiKi (Wirtschaft hilft Kindern), das heuer zum zehnten Mal zugunsten eines Guten Zwecks stattfand, teil. Dabei ging es für 8 unerschrockene junge Patrioten jeweils zu viert in geschickt arrangierten asiatischen Küchenutensilien den Olympia-Eiskanal in Innsbruck-Igls hinunter.

Zuallererst dürfen wir mitteilen, dass alle Acht bei dieser waghalsigen Mission unverletzt blieben und das ganze Spektakel ein Riesenspaß war. Unsere Teams erreichten schließlich nach je einer Probe und einer Rennfahrt insgesamt die Plätze 8 (für das Team rund um Landesobmann LAbg. Christofer Ranzmaier und unseren gf. Landesobmann Manuel Kofler mit einer Zeit von 01:07,96) & 10 (für das Team rund um unseren Haller Gemeinderat Michael Henökl mit einer Zeit von 01:08,79) sowie mit insgesamt mit knapp 99,9 km/h auch die drittschnellste an diesem Tag gemessene Geschwindigkeit, mit der sie den Wok im Eiskanal wohl zum Glühen gebracht haben.

Großer Dank gilt an dieser Stelle dem Verein WiHiKi fürs Organisieren dieses Charity-Events sowie darüber hinaus natürlich auch unseren mutigen Teilnehmern. Insgesamt konnten im Zuge dieser Veranstaltung 4.000 Euro für die Aktion "Netzwerk Tirol hilft" zur Verfügung gestellt werden, womit nun mehrere bedürftige Familien in Tirol bedient werden können, um ihnen das Leben ein Stück leichter zu machen.

Es war uns eine Ehre, gerne wären wir auch kommendes Jahr wieder mit von der Partie!

Willst auch Du uns in Zukunft live bei all unseren Aktitiväten begleiten und Teil unserer Gemeinschaft werden? Melde dich gleich hier an und werde Mitglied bei Tirols Patriotischer Jugend!