Freiheitliche Jugend fordert Bildungstausender für Tiroler Jugend

„Die überschießenden Maßnahmen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Krise sowie die weder unbürokratischen noch raschen Hilfestellungen für die Arbeitgeber in unserem Land samt handstreichartiger Aushebelung des Epidemiegesetzes und der dazugehörigen Entschädigungsansprüche für die Wirtschaft sind der Startschuss für eine Wirtschaftskrise, die sich gewaschen hat“, ist sich LAbg. Christofer Ranzmaier als Landesobmann der Freiheitlichen Jugend sicher. „Diese Krise kostete bis zum heutigen Tage bereits Tausende Arbeitsplätze und wird auch in den kommenden Monaten noch Tausende Arbeitsplätze kosten. Gerade junge Arbeitnehmer kommen dabei bevorzugt zum Handkuss und müssen damit verbunden um ihre Perspektive und ihre Zukunft kämpfen“, so der Freiheitliche.

„Hier ist die Politik gefordert, proaktiv einzuschreiten und jungen Menschen auch Möglichkeiten an die Hand zu geben, die ihren Wert am Arbeitsmarkt gegenüber den etablierten Kräften stärken und ihnen so im stärker werdenden Wettbewerb auch eine Chance geben. Hier ist natürlich das Know-How ein wichtiger Bereich, den das Land durchaus auch fördern kann“, fordert Ranzmaier einen Bildungsscheck in der Höhe von 1.000 Euro für die Tiroler Jugend. „Dieser Scheck soll für Kurse, Aus- und Weiterbildungen bei allen Tiroler Bildungseinrichtungen eingelöst werden können, egal ob zur Mitfinanzierung einer Meisterausbildung und den Weg in die Selbstständigkeit, für den Führerschein oder sonstige Weiterbildungsmaßnahmen evtl. im Bereich der Digitalisierung oder aber im Bereich von Online-Marketing, was jungen Menschen in vielen Betrieben sicher einen Mehrwert bieten kann“, so Ranzmaier weiter.

„Die Landesregierung ist nun jedenfalls gefordert, der von ÖVP & Grünen durch die Aushebung des Epidemiegesetzes hausgemachten wirtschaftlichen Krise auf allen Ebenen mit aller Kraft zu begegnen, wobei hier der Jugend ein besonders Augenmerk gewidmet werden muss“, fordert Ranzmaier nun auch das Eingehen auf konstruktive Vorschläge der Opposition.

Bist auch Du der Meinung, dass die Jugend in der Krise nicht auf der Strecke bleiben darf & willst uns mit unserer Forderung unterstützen? Dann werde Mitglied bei Tirols patriotischer Jugend: https://fj-tirol.at/mitglied-werden