Am Wochenende vom 6. bis 8. Dezember machte sich eine Tiroler FJ-Delegation auf den Weg nach Gosau, wo das traditionelle Winterseminar der Freiheitlichen Jugend Österreich unter dem Motto „Zeichen setzen!“ auf dem Programm stand.

Gemeinsam mit über 120 Jungfreiheitlichen aus ganz Österreich stand dort vor allem die Erarbeitung von neuen und die Auffrischung von bereits existierenden inhaltlichen Standpunkten auf dem Programm. So fanden sich Tiroler Teilnehmer in den Gruppen „Sicherheit“, „Bildung“ & „Klimaschutz“, wo das Wochenende intensiv dazu genutzt wurde, sich in die jeweiligen Themen einzuarbeiten und daraus verwertbare Inhalte, Slogans & Konzepte für die Freiheitliche Jugend, aber auch die Partei zu generieren.

Beim traditionellen Kamingespräch erfuhren wir am Samstagabend viele interessante Fakten rund um das freiheitliche Kernthema Sicherheit und hatten dabei auch die Gelegentheit, uns mit einem Experten auszutauschen.

Wie immer kam aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Bei der gemeinsamen Fackelwanderung am Samstagabend und der anschließenden Party wurden neue, bundesländerübergreifende Freundschaften geknüpft und der Zusammenhalt in unserer großen jungfreiheitlichen Familie gestärkt.