Michael Henökl aus Hall einstimmig zum neuen Landesobmann gewählt

Am 12. Mai traf sich die Freiheitliche Jugend zum 36. ordentlichen Landesjugendtag in Innsbruck. Einstimmig wurde dort der Haller GR Michael Henökl zum neuen Landesobmann gewählt. Als gf. Landesobmann steht ihm GR Marcel Kammerlander aus Gerlos sowie der Kufsteiner Noah Faber als Stellvertreter zur Seite. Henökl lässt gleich mit einer Kampfansage aufhorchen: „Wir sind das letzte Bollwerk der normaldenkenden Jugend, die sich nicht durch Bevölkerungsaustausch verdrängen lassen will, für die zwei Geschlechter mehr als genug sind und die durch ehrlich gelebten Patriotismus die Heimat ebenso wie die Freiheit an erste Stelle stellen.“

„Nach 13 Jahren im Präsidium der FJ Tirol war es nun an der Zeit, das Staffelholz der nächsten Generation zu übergeben, wo ich mich sehr freue, dass wir mit Michael Henökl eine hervorragende Persönlichkeit für diese Nachfolge gewinnen konnten. Da können sich die politischen Mitbewerber schon mal warm anziehen“, freut sich LAbg. GR Christofer Ranzmaier, der als stv. Bundesobmann & FPÖ-Jugendsprecher im Landtag der FJ Tirol jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Als Gäste beim Landesjugendtag waren neben Landesparteiobmann KO Mag. Markus Abwerzger auch der ehemalige Landesjugendobmann LAbg. KV Patrick Haslwanter und der Reuttener Bezirksparteiobmann GR Fabian Walch, BA MA anwesend. „Die Stärke der FJ lässt mich frohen Mutes in die Zukunft blicken. Der freiheitliche Nachwuchs ist gesichert und ich bin mir sicher, dass wir viele der Gesichter künftig auch in Verantwortungspositionen der FPÖ wiederfinden werden“, so Abwerzger sichtlich stolz.

Die Position der Generalsekretärin bekleidet Laura Egger, die Funktion des Finanzreferenten übt künftig Thomas Fürlinger und jene des Schriftführers Christian Gerstbauer, der Julia Klammer als Stellvertreter zur Seite gestellt bekommt, aus. Als weitere stimmberechtigte Mitglieder wurden Raphael Juffinger, Christian Feldkircher, Vivien Leimgruber, Christoph Schönfelder, Hannes Zingerle und Christofer Ranzmaier in den Vorstand gewählt.